Zum Abschlussturnen in den Odenwald

Wie auch in den vergangenen Jahren gab es für die älteren Leistungsturnerinnen des TV Biebesheim zum Saisonabschluss noch ein freiwilliges Wettkampfangebot. Wer wollte, konnte am 19. November am Einladungswettkampf des SV Mörlenbach, dem Odenwaldpokalturnen, teilnehmen. Nach einer langen Wettkampfsaison und mitten in den Vorbereitungen für das Nikolausturnen meldeten sich dennoch 9 Mädchen für die Leistungsstufen P4, P5 und P6 an.

In der Weschnitztalhalle Mörlenbach wimmelte es so von Turnerinnen aller Altersstufen, aber trotzdem konnten sich die Biebesheimerinnen beim Vortrag ihrer Wettkampfübungen gut konzentrieren. Alle zeigten wirklich gute Leistungen und es machte Spaß, den Mädchen beim Turnen zuzuschauen. Gerade auch in der schon sehr anspruchsvollen P6 mit Handstand auf dem Schwebebalken und einem Überschlag über den Sprungtisch erturnten sich die Mädchen dann sehr gute Plätze. Imke Peschke wurde 2., Aylin Gülecer 3. und Larissa Merz 4. Aber auch in der Pflichtstufe P5, in der sogar 34 Mädchen am Start waren, hatte der TVB tolle Resultate zu verzeichnen. So verpasste Hannah Jahn ganz knapp das Treppchen. Sie belegte den 4. Platz, Madita Fischer den 7., Miya Merz wurde 21. und Sara Kwit 25. Lena Jahn turnte sich in der P4 ebenfalls weit nach vorne auf den 5. Platz von 21 Teilnehmerinnen. Zoe Dietl konnte verletztungsbedingt nicht starten, half aber ganz prima bei der Betreuung mit. Carina Landwehr und Jana Sandner stellten sich dankenswerterweise als Kampfrichter zur Verfügung.