Die letzten Spiele dieser Saison fanden in der Rheinhalle in Biebesheim statt. Der Aufstieg aus der Kreisliga in die Bezirksliga stand vor den letzten beiden Spielen schon fest, da der Mannschaft nach den bisher überzeugenden Leistungen der zweite Platz nicht mehr zu nehmen war, so dass man unbeschwert in die beiden Spiele gehen konnte.

Leider musste man grippegeschwächt antreten, was sich vor allem im zweiten Spiel bemerkbar machen sollte.

Im ersten Spiel war der TV Auerbach zu Gast. Im ersten Satz brauchte die Mannschaft einige Zeit, um ins Spiel zu kommen, konnte dann aber zu ihrem druckvollen Spiel finden, so dass der Satz klar für sich entschieden werden konnte. Im zweiten Satz hielt Auerbach anfangs gut mit und führte sogar mit 10:8. Nach einer Aufschlagserie von Beate bis zur 16:10-Führung schien sich das Blatt zu wenden, aber Auerbach zog ebenfalls mit einer Aufschlagserie nach bis zum Ausgleich. Erst dann fand Biebesheim wieder zu seinem Spiel und gewann die restlichen Punkte zum Satzgewinn. Im letzten Satz lies Biebesheim dann nichts mehr anbrennen und gewann den Satz mit zwei Aufschlagserien von Severine und Simone klar. Ergebnis 3:0 (25:17, 25:18, 25:17).

Im zweiten Spiel ging es gegen den bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter aus Wolfskehlen. Man rechnete sich keine großen Chancen aus, wollte diese aber nutzen und es Wolfskehlen möglichst schwer machen. Im ersten Satz lag man schnell mit 5 Punkten zurück und alles schien für Wolfskehlen zu laufen. Warum auch immer, in der Mitte des Satzes fand Biebesheim endlich ins Spiel, kämpfte um jeden Ball und zwang Wolfskehlen so auch zu Fehlern. Die Stimmung auf dem Feld und bei den Zuschauern war riesig, und so konnte der Satz am Schluss auch deutlich gewonnen werden. Der zweite Satz begann so wie der erste mit einer Führung von Biebesheim. Gegen Mitte des Satzes machte es sich aber dann doch bemerkbar, dass Biebesheim bereits ein Spiel hinter sich hatte. Wolfskehlen kam Punkt um Punkt heran und gewann den Satz am Schluss knapp. Der dritte Satz war dann eine klare Angelegenheit für Wolfskehlen. Im vierten Satz versuchte die Mannschaft nochmals die letzten Reserven zu mobilisieren. Zu einem weiteren Satzgewinn reichte es allerdings nicht mehr. Ergebnis 1:3 (25:20, 22:25, 13:25, 18:25).

Die Mannschaft möchte sich auf diesem Weg auch bei den zahlreichen Zuschauern bedanken, deren Anfeuerung sicher einen Teil zum guten Ergebnis in dieser Saison beigetragen hat.

Wer Volleyball auch mal oder wieder spielen möchte ist beim TV Biebesheim dazu herzlich eingeladen. Die Trainingszeiten der Mannschaften finden sich auf Seite des TVB.