Am Samstag, den 09. März   fand seit längerer Zeit wieder eine Vereinsmeisterschaft bei den Biebesheimer Judoka statt.
Vorgelagert war ein kleiner Technik- Workshop, bei dem alle Kids mit viel Spaß und bester Laune ein buntes Programm aus Wurf- und Halte- Techniken gezeigt bekamen und anschließend ausgiebig üben konnten. Zur ausgedehnten Mittagspause stärkten sich die Kids mit Würstchen und den von den Eltern gespendeten Salaten und Kuchen.
Die Vereinsmeisterschaft wurde mit einer Kata- Vorführung durch die Trainer gestartet, bei der in der Halle absolute Stille herrschte. Die zahlreich erschienen Eltern, Geschwister und Freunde waren nicht zu hören. Dies änderte sich, als die ersten Kämpfe begannen. Das Publikum feuerte die Kämpfer an und genoss nebenbei Kaffee und Kuchen.
Während einige Kämpfer ihre Techniken durchsetzen konnten und so schnell Kämpfe gewinnen konnten, mussten andere über die volle Zeit kämpfen und sogar in der Verlängerung über einen „golden Score“ eine Entscheidungen herbeiführen. Sieger, wie auch Unterlegene wurden von allen Anwesenden mit lautem Applaus gefeiert. Alle Kinder haben mit vollem Einsatz und besonders fair gekämpft. Letzter offizieller Teil des Tages war die Siegerehrung. Aber auch danach bewiesen alle Anwesenden Teamgeist und kamen der Bitte nach die 200 Matten und sonstigen Aufbauten gemeinsam abzubauen.
Danke an alle Eltern und Judoka aus dem Erwachsenen- Training für Eure Unterstützung, ohne die solche Veranstaltungen nicht möglich wären.