Aktuelle Meldungen und Neuigkeiten

 

Volleyball Damen erstes Heimspiel am 25.09.2016

Veröffentlicht am 9.10.2016

Am 25.09.2016 trugen die Biebesheimer Volleyballerinnen ihr erstes Heimspiel gegen den TSV Auerbach III und den FC Leeheim aus.

Im ersten Spiel ging es gegen Auerbach.

Hochmotiviert und gutgelaunt spielten die Biebesheimerinnen im ersten Satz konzentriert und machten wenig Fehler, so dass dieser Satz deutlich mit 25:6 Punkten gewonnen werden konnte.
Der zweite Satz war umkämpfter, die Damen des TV Biebesheim machten unnötige Fehler, aber am Ende setzte man sich dennoch mit 25:21 Punkten durch.
Im dritten Satz spielten die Biebesheimerinnen wieder etwas konzentrierter und man konnte diesen Satz mit 25:14 Punkten gewinnen und somit das Spiel mit 3:0 Sätzen.
Ein großer Dank geht auch an die zahlreichen Zuschauer.

Das zweite Spiel der Biebesheimer Volleyballerinnen begann sehr gut. Die Spielerinnen konnten recht schnell einen Punktevorsprung von 5 Punkten erzielen, was die Gegnerinnen des FC Leeheim verunsicherte und dazu führte, dass diese einige Fehler machten. Nach der Auszeit bei einem Punktestand von 13:21 aus Leeheimer Sicht konnten diese sich wieder etwas näher an die Biebesheimer rankämpfen, jedoch spielten die Damen des TVB souverän weiter und nach 4 weiteren erfolgreichen Ballwechseln ging der erste Satz an Biebesheim.
Im zweiten Satz starteten die Biebesheimerinnen mit einer Angabenserie von Astrid D., die zu einer 6:1 Führung führte. Daraufhin konnte man sehen, dass Leeheim den Kampfgeist noch nicht verloren hatte. Bis auf einen Punktestand von 12:10 (für Biebesheim) kamen sie ran, danach zeigten die Damen des TVB aber tolle Angriffe, punkteten auch mit Blocks und Angaben und somit war auch dieser Satz schon nach 22 Minuten mit 25:14 für Biebesheim entschieden.
Im dritten Satz merkte man deutlich, dass die Damen des TVB den Sieg wollten und natürlich auch mit viel Spaß Volleyball spielten. Der FC Leeheim konnte kaum einen Angriff ausführen und nach einer Serie von 8 starken Angaben von Jacki J. war Biebesheim mit 21:6 schon nicht mehr einzuholen. Schließlich endete der dritte Satz mit 25:12 und dadurch ging das wirklich schön anzusehende Volleyballspiel deutlich mit 3:0 an den TV Biebesheim.

Es spielten: I. Böhnel, A. Deflize, D. Drobnjak, N. Gromatzki, J. Jung, S. Leikauf, H. Luy, M. Maurer, T. Pochmann, B. Richter-Adler und S. Schmitt

     

Zuletzt geändert am: 9.10.2016

Zurück