Aktuelle Meldungen und Neuigkeiten

 

Trainingslager der JudoKids am 01.10.2016 in Biebesheim

Veröffentlicht am 9.10.2016

Am Samstag, den 01.10. fand für eine Auswahl unserer JudoKids ein Trainingslager statt, bei dem die verschiedenen Wettkampftechniken intensiv trainiert wurden.
Den 14 hoch motivierten JudoKids standen 7 Trainer der Erwachsenen- Gruppen gegenüber. So war für jedes Trainingspaar ein Personal Trainer verfügbar.
Dies waren optimale Trainingsbedingungen, um den Kids viele Fertigkeiten für den Wettkampf mitzugeben. Beim gemeinsamen Aufwärmen stieg das Selbstvertrauen der Kids und die unbekannten Trainer waren schnell akzeptiert. Erste Techniken wurden gezeigt und jeder der kleinen Kämpfer entschied sich für eine Technik, die er intensivieren wollte. Schnell tropfte der Schweiß und eine Trinkpause war nötig. Mit hoher Motivation ging es dann bis zur Mittagspause. Die bot die Möglichkeit zur Stärkung nach dem intensiven ersten Trainingsteil. Erstaunlich schnell waren die Kids dann wieder auf der Matte und wollten mehr.
Im nicht weniger intensiven zweiten Trainingsteil, der mit einem gemeinsamen Aufwärmspiel begann, wurden die Techniken nochmal geübt. Zum Abschluss konnten diese in der Anwendung im Randori gezeigt werden.
Nach stundenlangem, harten Judo- Training waren dann alle ziemlich geschafft. So standen nach 4 schönen, aber auch anstrengenden Trainingsstunden 21 freudig strahlende Judoka auf der Matte.
 
     
     
     
     
    

Zuletzt geändert am: 9.10.2016

Zurück