Aktuelle Meldungen und Neuigkeiten

 

LEICHTATHLETIK - süddeutsche Meisterschaften U16 / U23

Veröffentlicht am 26.7.2016

Am letzten Wochenende dem 16.07.2016 fanden in Sankt Wendel im Saarland die Süddeutschen Meisterschaften der Altersgruppen U16 und U23 statt. Für unsere LG BEC gingen Aaron Röblitz, Niclas Trabitzsch und Daniel Wondra an den Start. Nachdem sich Niclas Trabitzsch letztes Wochenende bei den Hessischen Meisterschaften der U20 Altersklasse qualifiziert hatte im 100m Sprint, wurde er noch nachgemeldet. In seinem ersten Jahr der U20 Altersklasse schaffte er bereits die Qualifikationsleistung von 11,40sec für diese hohe Meisterschaft im 100m Sprint der U23 Männer.  Aaron Röblitz trat in der Disziplin 400m Hürden an. In dieser Disziplin verpasste er dieses Jahr nur ganz knapp die Qualifikationsleistung für die deutschen U23 Meisterschaften. Er setzte sich in einem starken Feld durch und wurde im Ziel mit der Silber Medaille belohnt. 

Daniel Wondra trat in seiner Königsdisziplin dem Weitsprung und sprang gleich im 2. Durchgang 6,46m weit und erhöhte seine bisherige Bestleistung um 12cm und sprang sogar im letzten Versuch neue Bestleistung für ihn 6,56m und machte in einem engen spannend Wettkampf den Titel für sich klar. Er wurde somit Süddeutscher Meister im Weitsprung der Altersklasse M15 und liegt zurzeit mit seiner Weite auf der Bundesweiten Bestenliste auf Rang 3.