Aktuelle Meldungen und Neuigkeiten

 

JUDO Sechs neue Judo-Kids mit 8.Kyu

Veröffentlicht am 26.7.2016

Am 14.07.2016 fand bei den Judo-Kids des TV Biebesheim wieder eine Gürtelprüfung statt. Diese wäre beinahe ausgefallen. Dankenswerter Weise konnte die Schule uns die eigentlich auf Grund einer am Vormittag durchgeführten schulischen Veranstaltung geschlossene Halle für die seit Ostern geplante Prüfung bereitstellen.

Die 6 Kinder haben seitdem fokussiert auf dieses Ziel hin trainiert. Nachdem sich von 16 – 17 Uhr alle Kinder zusammen im letzten Training vor den Ferien noch mal so richtig bei Spielen austoben konnten, wurden die Prüflinge zunehmend aufgeregter.

Pünktlich um 17 Uhr startete dann die Prüfung, nachdem die Zuschauer, zu denen neben Eltern, Großeltern, Freunden der Prüflinge auch unsere Vereinsvorsitzende gehörte, ihre Plätze eingenommen hatten. Die beiden Prüfer Gerald Fuchs und Reiner Vettermann wie auch die Zuschauer waren gespannt. Die Trainer drückten die Daumen und hofften, dass nichts schief geht.

Michaela, Maya, Emma, Ishak, Paul und Felix zeigten selbstbewusst vor aller Augen, dass auch das im Judo übliche An- und Abgrüßen der Kampffläche, der Prüfer und des Kampfpartners Teil des Trainingsprogramms waren.  Die Fallübungen wurden von den Kids mit einem satten Abschlagen untermalt, welches auch die Zuschauer gut hören konnten. Die Wurfausführungen der Hüft- und Fußwürfe konnten die Prüfer genauso überzeugen wie die anschließend gezeigten Haltegriffe und Befreiungen. Im Randori (Übungskampf) präsentierten die 6 Prüflinge sowohl ihren Siegeswillen als auch, dass sie die erlernten Techniken auch im Zweikampf anwenden konnten.
Das hohe Niveau der unter Beweis gestellten Leistungen wurde von den Prüfern lobend erwähnt.

Stolz bekamen die 6 ihre weiß-gelben Gürtel des 8.Kyu überreicht. Nach den Ferien dürfen sie damit auch am Training der Fortgeschrittenen teilnehmen, um bald neue Ziele ins Visier zu nehmen.

          

Zuletzt geändert am: 26.7.2016

Zurück