Aktuelle Meldungen und Neuigkeiten

 

...Endlich zurück in die Rheinhalle – der TV 1895 Biebesheim e.V. ab 24.10.2016 mit normalem Übungsbetrieb!

Veröffentlicht am 18.10.2016

...Endlich zurück in die Rheinhalle – der TV 1895 Biebesheim e.V. ab 24.10.2016 mit normalem Übungsbetrieb!

Nach über einem Jahr wurde nun endlich die Rheinhalle Biebesheim wieder für den Sportbetrieb freigegeben. Nachdem Anfang September 2015 von einem auf den anderen Tag die Auktionshalle und die Rheinhalle Biebesheim zur Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge vom Land Hessen umfunktioniert wurde und mit der Rheinhalle die Hauptsportstätte für den Turnverein Biebesheim weg gefallen ist, stellte uns das vor enorme Herausforderungen und Probleme. Nur mit der Hilfe und Unterstützung von Gemeinde, Kreis, Nachbarkommunen und Nachbarvereinen konnten wir den Trainingsbetrieb einigermaßen aufrechterhalten. Aber alle Gruppen waren auf verschiedene Hallen und Räume, auch in Nachbargemeinden, aufgeteilt. Das für Vereine so wichtige „Gemeinschafts-gefühl“ hat in dieser Zeit sehr gelitten, da man sich innerhalb der einzelnen Gruppen nicht mehr gesehen hat. Es ist der Treue und dem Verständnis vor allem unserer Mitgliedern und unseren Übungsleitern und Helfern zu verdanken, dass es trotz aller Schwierigkeiten immer weiter ging. Nach Beendigung der Nutzung als Erstaufnahmeeinrichtung wurde mit den Rückbau und Reparaturarbeiten begonnen, was einiges an Zeit beansprucht hat und danach mussten in der Rheinhalle die Vorgaben für die aktuellen Brandschutzbestimmungen erfüllt werden. Hieran arbeitete die Gemeinde Biebesheim mit Hochdruck. Dies ist nun soweit erfolgt, dass zumindest der Sportbetrieb wieder starten kann. Da auch viele unserer Geräte und Handgeräte aus der Rheinhalle mit in die verschiedenen anderen Sporthallen ausgezogen sind, haben wir hier noch eine große Rückzugaktion vor uns. Wir werden am Samstag, 22.10.16 alles wieder zurück in die Rheinhalle bringen, so dass wir ab Montag den 24.10.2016 wieder mit dem Sportbetrieb in der Rheinhalle beginnen können.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen, die uns in dieser sehr schwierigen Zeit mit viel Verständnis, aber vor allem auch mit der Bereitstellung von Hallenzeiten geholfen haben bedanken:

den zuständigen Sachbearbeitern der Gemeinde Biebesheim, dem Schul- und Gebäudeservice des Kreis Groß-Gerau, den Hausmeistern der Kreishallen, dem KSV Allmendfeld, der Nibelungenschule Biebesheim, der evangelischen Kirchengemeinde Biebesheim,dem TV Crumstadt, der Eulengarde Gernsheim, dem TSV Gernsheim, der SV Concordia Gernsheim, der LG-Riedstadt, der SKG Stockstadt, dem Badminton Club Stockstadt und den Biebesheimer Vereinen die „Platz“ für uns gemacht haben, Allen die irgendwie beteiligt waren, damit wir weiter Sport machen können. VIELEN HERZLICHEN DANK!!

Für den TV 1895 Biebesheim e.V. gibt es nun viel aufzuarbeiten, aber jetzt können wir endlich wieder richtig durchstarten. Infos zu den neuen Trainingszeiten und Trainingsorten 

Zuletzt geändert am: 18.10.2016

Zurück