Schnuppertage bei den Dragon Stacker

Seit nun 11 Jahren besteht beim TV-Biebesheim die Abteilung Sport Stacking.

Was ist Sport oder Speed Stacking? Man braucht nicht viel, eine Matte mit Uhr und 12 Plastikbecher, die in verschiedenen Reihenfolgen auf und wieder abgebaut werden. Es gibt 3 Einzeldisziplinen, das Altersklassendoppel, ein Eltern-Kind-Doppel und 3 verschiedenen Staffeln. Kinder lernen schnell und können meist nach der ersten Stunde 2 der Einzeldisziplinen. Es macht viel Spaß mit den Bechern zu stapeln, Kindern und Erwachsenen. Viele Spiele ergänzen das Training. Aber Sport Stacking kann noch mehr. Es fördert die Konzentrationsfähigkeit, die Augen-Hand-Koordination, die Beidhändigkeit, Geschicklichkeit und Reaktionsgeschwindigkeit. Da wir im Moment Plätze frei haben und wir eine zusätzliche Trainingsstunde anbieten können, sind im August und September Schnuppertage bei den Dragon Stackern Biebesheim. Kommt vorbei und probiert es aus.

Wo: ev. Gemeindehaus Biebesheim

Wann: Ab dem 13.08.18 Montags und Mittwochs von 18.00 bis 19.00 Uhr