Prüfung geschafft!

Am Donnerstag, den 07.03. war eine Gürtelprüfung bei den JudoKids angesetzt. Acht Kids waren durch ihre gute Trainingsteilnahme reif für die nächste Stufe. Ein Feinschliff zur Anwendung der erlernten Techniken erfolgte in den letzten 3 Trainings. Am Prüfungstag waren alle Kids sehr konzentriert, manche auch leicht nervös. Besonders für den 3 Kids, die ihre erste Gürtelprüfung vor sich hatten, war die Anspannung ins Gesicht geschrieben. Nach dem gemeinsamen Vorführen der Fallübungen kamen die einzelnen Prüfungspaare mit ihren Technik- Vorführungen an die Reihe. Alle haben ihr Programm aus Boden- und Stand- Techniken sauber vorgeführt und konnten die Prüfer damit überzeugen. Auch die Zusatzaufgabe für die höher graduierten Judoka Techniken aus ihren vorhergehenden Prüfungen zu zeigen (Vorkenntnisse), brachte sie nicht aus der Ruhe. Sicher wurde auch diese Hürde gemeistert.

Unter dem Applaus der zahlreichen Zuschauer, die mucksmäuschenstill mitgefiebert hatten, konnten dann die Prüfer und Trainer den glücklichen Judoka zur bestandenen Gürtelprüfung gratulieren.

Es wurden folgende Kyu- Grade erreicht:

8. Kyu (weiß-gelb): Sophie Funk, Jule Hanewald, Lukas Benke

7. Kyu (gelb): Katrin Meister, Josia Rohde, Jan Böthel

6. Kyu (gelb-orange): Jakob Funk

5. Kyu (orange): Ishak Bülbül 

 

Mit auf dem Bild sind die beiden Prüfer, die Trainer und die beiden geduldigen Uke Michaela Binkert und Jonas Rödl.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Schreibe einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.