Damenvolleyballbericht Heimspiel TV Biebesheim gegen SSG Langen und VSG Ried

Am Sonntag, den 28.01.2018 zeigte der TV Biebesheim bei seinem letzten Heimspiel nochmal verschiedene Facetten Ihres Könnens.

Das 1. Spiel als noch amtierender Tabellenführer ging gleich gegen den 2. Plazierten VSG Ried. Man merkte recht schnell dass die Biebesheimerinnen es sich manchmal selbst schwer machten. Es gab auf beiden Seiten keine langen Punkteserien und es wurde hart gekämpft. Nachdem bis zur Mitte des Satzes dann eine Führung erspielt wurde macht man die im letzten Atemzuge dann mit eigenen Fehlern zu Nichte so dass der Satz knapp aber verloren mit 22:25 abgegeben wurde.

Das allgegenwärtige Problem wurde den Damen des TVB im 2. Und 3. Satz wieder zum Verhängnis, die Annahme nicht 100% gut und somit konnte der Aufbau häufig nicht mit Erfolg abgeschlossen werden.

Es waren ein paar gute Angriffe dennoch dabei und was positiv zu vermerken ist, ist dass die Stimmung im Feld und auf der Bank wirklich sehr gut war.

Overall muss man sagen ist der Teamgeist der Damen super und es wird zusammen gekämpft, gewonnen wie auch verloren.

Die Sätze 2 und 3 mussten leider jeweils mit 17:25 an den VSG Ried abgegeben werden, was aber hauptsächlich an den Eigenfehlern lag.

Umso mehr war es traurig dass diese wichtige Spiel mit 0:3 abgegeben wurde.

Nichts desto trotz starteten die Damen in das 2. Heimspiel gegen den SSG Langen voller Mut und neuem Kampfgeist und gewannen mit 3:0 dieses Spiel für sich.

Den ersten Satz bestritt der TV Biebesheim sehr schnell und klar für sich. Nach nur 15 Minuten war dieser vorbei und wurde mit 25:8 Punkten beendet.

Im zweiten Satz kam es dann schon zu längeren Spielzügen und es wurde zu einem Kopf an Kopf rennen zwischen dem TV Biebesheim und dem SSG Langen. Beide zeigten, dass sie den Satz gewinnen möchten. Doch dann holte der TV Biebesheim nochmal alles aus sich heraus und schloss den Satz mit 26:24 Punkten.

Im letzten Satz ging es dann mit dem Machtkampf weiter und der TV Biebesheim musste auch ein paar Punkte einstecken, wodurch er zwischenzeitlich zurück lag. Nachdem sie aber ihr Loch bemerkten und noch zwei Spielerwechsel ausführten, holten sie dann wieder auf und beendeten schließlich den Satz wieder knapp, aber dennoch für sich, mit 26:24 Punkten.

Die Mannschaft freute sich über das zahlreiche Publikum, dass sie auch sehr gut unterstützte und für eine gute Stimmung sorgte.

Die Damen bedanken sich herzlich und freuen sich auf das nächste Spiel in Langen am 24.02.2018.

Es spielten: A. Deflize, I. Hofmann, T. Liebald, M. Maurer, I. Negron, B. Richter-Adler, S. Schmitt, R. Schuchmann, C. Schütze, S. Skiba, K. Wlotzka

Trainer: Dietmar Kaiser