Biebesheimer JudoKids beim 8. Krümel-Randori

Am 03. Februar haben sich neun der jüngeren Biebesheimer Judoka auf den Weg nach Bürstadt zum8. Krümel- Randori gemacht um dort erste Kampferfahrungen zu sammeln.

Bei dem extra für Anfänger ausgelegten Turnier geht es nicht primär ums gewinnen. Die Kinder sind entsprechend ihres Gewichts in 4er- Gruppen aufgeteilt. So muss niemand mehr als max. 3 Gegner bezwingen.

Die Kinder bekommen nach dem gemeinsamen Aufwärmen alle Regeln und Verhaltensweisen ausführlich erklärt und auch gezeigt. Dies gab auch unseren jüngsten Kämpfern ein gewisses Gefühl von Sicherheit.

In den Kämpfen von je 2 Minuten Dauer zeigten alle Kids, dass sie im Training gut aufgepasst hatten. Sie versuchten die gelernten Techniken durchzusetzen. Mit viel Elan wurde sowohl im Stand, als auch im Boden gekämpft.

Das Ergebnis ist entsprechend und kann sich sehen lassen. 3 Gold-, 5 Silber- und eine Bronze- Medaille wurden erkämpft.

Die Unterstützung durch die mitgereisten Eltern von der Tribüne aus hat sicher auch ein klitzekleines bisschen dazu beigetragen.

Cilia Rohde, Ishak Bülbül, Paul Heinrich, Felix Schreiber, Felix Oswald, Katrin Meister, Jakob Funk, Kiara Weyh, Maya Weber